Aktionsnachmittag zum Thema Lebensmittelverschwendung von NeuLand & Gertrudenhof

Am Samstag 10.11. von 14 bis 17 Uhr (Treffpunkt an der Strohscheune im Innenhof des Gertrudenhofes in Köln-Hürth)

Ein Nachmittag, an dem ihr auf dem Bauernhof herausfinden könnt, warum die Landwirte Gemüse und Obst oft schon vor Ort vernichten müssen, zum Beispiel weil es zu klein, zu krumm oder nicht „schön genug“ ist und was jeder einzelne von uns dagegen tun kann. Wir holen Restgemüse vom Feld, pressen Saft aus runzligen Äpfeln und schauen uns Kartoffeln an, die’s niemals in den Supermarkt schaffen würden.

Außerdem sprechen wir über die Initiative „Schad dröm“ des Kölner Schul- und Umweltamtes, die das Thema Lebensmittelverschwendung in die Klassenzimmer Kölns bringen möchte – schaut auch dazu gerne diesen Clip an:
http://www.youtube.com/watch?v=sKd3lvztBe4
Und vielleicht sagen wir ja alle am Ende dieses Tages: „Wir lieben Knubbelgemüse“!

Die Kooperationsveranstaltung von NeuLand und Gertrudenhof findet auf dem Gertrudenhof in Hürth statt und wird begleitet von einer Radio-Reporterin des Deutschlandfunkes. Anmeldung erwünscht unter post@gertrudenhof.info. Weitere Infos bei Peter Zens unter 02233-72816. Die Anfahrt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich.

0 Kommentare

Veröffentlicht von

NeuLand-Gärtnerin

Schreibe einen Kommentar



Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to save temporary file for atomic writing. in /var/www/clients/client1048/web1776/web/www-neuland/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:30 Stack trace: #0 /var/www/clients/client1048/web1776/web/www-neuland/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(650): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/var/www/client...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('transient') #2 {main} thrown in /var/www/clients/client1048/web1776/web/www-neuland/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 30