Backhaus läuft im Testbetrieb – Maibaum am Vatertag

Unser Backhaus unter Volllast.

Backhäuser waren noch in den 60er Jahren in deutschen Dörfern weit verbreitet. Hier traf man sich, um Brot und Kuchen zu backen. So konnte man auf einen eigenen Ofen verzichten, und die Energie war auch umsonst. Ein weiterer Vorteil für die Errichtung der Backhäuser bestand darin, die Feuergefahr durch Backen in Einzelhaushalten zu vermindern. Während man auf die Backwaren wartete, tauschte man den neusten Tratsch aus.

Vielversprechender Test

Exakt dieselben Gründe in der gleichen Reihenfolge haben die NeuLänder bewogen, den Pizzaofen künftig auch als Backhaus zu nutzen. Der erste Test war vielsprechend. Zumindest überwiegend. Wir arbeiten dran und geben die öffentlichen Termine rechtzeitig bekannt. Bene und Stefan haben an der Böschung zur Koblenzer Straße eine Birke ausgegraben und auf den Mount Gersmann gepflanzt: Sozusagen Maibaum am Vatertag. „Man muss mal ein Zeichen setzen“ hörte man häufiger an diesem Tag. Wilfried hat die Klappe am Bauwagen repariert. Und der Foodsharing-Schrank ist bis zum grauen Container gewandert.

Schreibe einen Kommentar



Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to save temporary file for atomic writing. in /var/www/clients/client1048/web1776/web/www-neuland/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:30 Stack trace: #0 /var/www/clients/client1048/web1776/web/www-neuland/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(650): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/var/www/client...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('transient') #2 {main} thrown in /var/www/clients/client1048/web1776/web/www-neuland/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 30