Danke! Uns allen und NeuLänder Petrus, dem Kölschen!!

 

Es wird angerichtet.

Es wird angerichtet.

Bei den NeuLändern, „da ist der Wurm drin“, könnte denken, wer in der Halle des Volkes das seit Tagen obsolete „Möbelstück Schalker Provenienz“ registriert hatte. „Zu solch indiskutablem Mobiliar greifen sie schon, um sich ihre kleine Farm hübsch zu machen“? Weit gefehlt: Das ist ein höchst vitales Reproduktionsgerät – die Wurmkiste GB 1.0″. Hier haben Würmer auf einem Bett aus feinstem, nach Waldboden riechenden Kompost ihr Wohnzimmer gefunden und werden fortan mit Mini-Schnipseln Salat, Gemüse etc. gefüttert. Auf dass sie sich und den Kompost vermehren. Supersache das! Ansonsten ist auf NeuLand mitnichten der Wurm drin (außer im Kompost): Gisela, Bauwagen-Chefin und Schönmach-Queen, stellte mit zahlreichen Mitwirkenden top Catering sicher, Inci und Co setzten den Zaun-Relaunch fort, und die mangels sonst gewohnten Teilnehmeransturms etwas entschleunigt vor sich hinwerkelnde Kompost-AG bekam plötzlich raketenmäßigen Auftrieb dank Lisa: Das NeuLand-Küken hatte Langeweile und wollte auf den Bauspielplatz. So konnten wir die bislang schönste Kompostkiste samt Dach vollenden!!!

Nonverbal im Häckslersound

Zwar mussten wir nonverbal kommunizieren, denn der Sound des Häckslers machte jedes Gespräch unmöglich, aber- Gerlinde sei Dank – sind jetzt ungeahnte Vorräte an Häckselgut im wasserdichten BigPack gleich am Kompost platziert und warten nur darauf, von Euch in den Kisten mit den AB JETZT WILLKOMMENEN Küchenabfällen zu lockerem Kompostgut vermischt zu werden. Ältestenrat Michel hat wieder Erstaunliches aus Weiden gezaubert, bald wird der Garten zu einem Weidenflechtwandellabyrinth!!!!! NeuLand – so geht Garten!

Schreibe einen Kommentar



Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to save temporary file for atomic writing. in /var/www/clients/client1048/web1776/web/www-neuland/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:30 Stack trace: #0 /var/www/clients/client1048/web1776/web/www-neuland/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(650): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/var/www/client...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('transient') #2 {main} thrown in /var/www/clients/client1048/web1776/web/www-neuland/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 30