Das war eine wilde Woche für NeuLand! Am Dienstag: Ortsbegehung mit dem BLB – und NeuLand bekam die Startfläche für den Garten zugewiesen. Am Mittwoch: Paletten-Fahrt über den Großmarkt, Pflanzkistenbau. Zeitgleich befreiten die fleißigen Helfer Gerhard und Monika die Dombrauerei-Brache von groben Steinen, dann kam Dirk mit dem Geotextil. Die Folie wurde ausgebreitet, und schon rollte der erste LKW mit Tennisplatzsand übers Feld! Das ging drei Tage so – und wir sind noch lange nicht am Ende: Innerhalb von drei Wochen werden insgesamt ca. 330 Kubikmeter roter Sand ankommen. Danke an Herrn Bigalke vom Tennisplatzservice Fröhner, der uns nicht nur den Ziegelsand, sondern auch die Transportkosten spendiert! Am Samstag dann begannen die NeuLänder mit dem Vorziehen. 10 Leute bastelten Pflanztöpfchen aus Papier und Pappe. In den nächsten Tagen werden darin z.B. San Marzano- und St. Pierre-Tomaten, Weißer Rettich, Auberginen-, Chili- und Paprikapflanzen keimen!