Endlich Regen. Den Samstagnachmittag haben wir noch in der NeuLand-Savanne verbracht, aber die Nacht brachte Erlösung. Angeblich sind im April nur 19 Prozent der sonst in diesem Monat üblichen Niederschläge gefallen. Bei uns waren es garantiert noch weniger. Und wenn schon: Bester Laune haben wir pikiert, Kaffee getrunken, lecker Kuchen gegessen und die Qualität unserer Pizza nochmal nach oben gehoben. Das sahen auch die Gäste der Expedition-Colonia-Radtour so, die bei uns Station machten. Das Café hatte am Wochenende zum dritten Mal auf und gilt damit nach hiesigem Standard als Brauchtum. Nach und nach ziehen unseren neuen osteuropäischen Bauarbeiternachbarn in ihre Container. Die Völkerverständigung probten am Samstag aber andere: Ein einheimischer und ein wohl asiatischer Marienkäfer liebten sich nach Herzenslust auf einem Erdbeerblatt.

Liebe in Zeiten der Globalisierung.

Liebe in Zeiten der Globalisierung.