Es gab vor ein paar Jahren mal eine Gruppe Senioren aus Chorweiler, denen schon beim Eintreten in unseren Garten vor Schreck der Rollator aus den Händen fiel: „Dat soll ene Jarde sing??“
Diese Zeiten sind vorbei. Wir haben weiterhin allen Grund, stolz auf den NeuLand-Garten zu sein, diesen von hunderten Menschen geschaffenen, geliebten und gepflegten Ort der Nachhaltigkeit, der Freiheit, der Schönheit, der Vielfalt und der Kreativität.

Dieses Jahr allerdings muss man sagen: So aufgeräumt waren wir lange nicht mehr. Viele Beete sind tiptop gepflegt – dafür verantwortlich sind u.a. die rund 100 Gärtnerinnen und Gärtner, die diese Saison mitmachen. Eine kleine Bilderschau:

Spitzwegerich im HochbeetRose im HochbeetPaprikapflanzeKompost Urban GardeningInsektenhotel einfachMischkultur Radieschen Lauchzwiebeln Hochbeet Goldlack Urban Gardening HochbeetHochbeete Urban GardeningZuckererbse Graue Buntblühende

(alle Fotos: (c) NeuLand/Doro Hohengarten)