Kartoffelfest

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 26.09.2015
13:00 - 19:00

Veranstaltungsort
NeuLand-Garten

Kategorien


150926_Kartoffelfest

13-19 Uhr: HAUSGEMACHTE KUCHEN und FRISCHE REIBEKUCHEN MIT APFELMUS
Selbst gemacht – mit Äpfeln aus Köln und Kartoffeln aus Hürth

14-17 Uhr:
PRESSEN IS POSSIBLE: AKTION TRINKBARE STADT
Ihr bringt Äpfel mit, der Stadtwinzer Thomas Eichert presst sie für euch, und ihr macht halbehalbe mit dem Saft! Anschließend gemütliches Pasteurisieren.

17 Uhr:
KÖLNER KARTOFFELN
Was ihr mit Bauer Hajo Niehl dem System Aldi, Lidl und Co. entgegensetzen könnt.

15 und 18 Uhr:
FÜHRUNG DURCH DIE AUSSTELLUNG „KUNSTWERK LEBEN“
Die Ausstellung thematisiert dem Umgang mit Freiheit(en), mit Wahlmöglichkeiten in der Lebensgestaltung:
Wie empfinde ich die vielen Möglichkeiten, die mich in, meinem Leben umgeben? Machen sie mir Angst, oder geben sie mir das Gefühl, dass „alles möglich ist“? Fällt es mit schwer, große Entscheidungen zu treffen? Welche Rolle spielt das gesellschaftliche Verständnis von „richtig“ und „falsch“ dabei? Welchen Platz haben Phantasien und Träume in meinem Leben?
Zu diesen Fragen erzählen 24 ganz unterschiedliche Menschen in der Form von Essays aus ihrem Leben. Die Texte in Kombination mit Fotografien der Menschen werden im Rahmen des Kartoffelfestes zum zweiten Mal in Köln ausgestellt.
Zwei geführte Lesungen laden die Besucher ein, gemeinsam in die Geschichten der Menschen einzutauchen.

150926_Ausstellung_Ira_Hartmann_MAc 150926_ira