Kölner Pflanzentauschbörse und Kartoffelfest im NeuLand-Garten

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 15.10.2017
14:00 - 18:00

Veranstaltungsort
NeuLand-Garten

Kategorien


Pflanzentauschbörse und Kartoffelfest 2017

Kräuter, Blumenstauden, Bäume und mehr: Jetzt ist die Zeit, in der viele Pflanzen ausgebuddelt und getauscht werden können. Auch das Saatgut für die frühen Gemüse (z.B. Paprika, Peperoni) kann man sich jetzt schon sichern! Das Netzwerk Kölner Gemeinschaftsgärten lädt deshalb zur Herbstpflanzentauschbörse 2017 im Gemeinschaftsgarten NeuLand (Köln-Bayenthal). Alle Haus-, Schreber-, Balkon- und Gemeinschaftsgärtnerinnen und -gärtner sind herzlich willkommen! In manchen Jahren waren unsere Tische knapp, also als Anbieter/in gerne einen kleinen Klapptisch mitbringen.

Zeitgleich mit der Pflanzentauschbörse findet auch das Kartoffelfest im NeuLand-Garten statt. Die NeuLand-GärtnerInnen feiern mit euch ihre vielfältige, reiche Kartoffelernte – mit selbstgemachten Reibekuchen, fermentiertem Gemüse zum Probieren, kleiner Kartoffelausstellung.

15:00 Führung durch den NeuLand-Garten mit Judith
16:00 Essbare Stadt Köln – jetzt mitmachen! Fragen & Antworten mit Doro

Evtl. Livemusik

(Info: Das Kartoffelfest wurde von seinem ursprünglichen Termin – 7.10. – auf den 15.10. verschoben – aufgrund wirklich schlechter Wetterprognosen!)