Im Moment ruht zwar die „Rotte“, wie der Kompostierungsprozess auch genannt wird, trotzdem waren die NeuLänder fleißig und haben an der Dombrauerei-Brache einige Kompost-Stationen aufgestellt. Fühlt euch eingeladen, weiterhin eure Bio-Küchenabfälle dort schockgefrieren zu lassen, bis der Frühling die Organismen des Bodens wieder zum Leben erweckt!

Am Samstagnachmittag, ab 15 Uhr, geht’s bei Stadtwaldholz, Koblenzer Str. 15, weiter mit dem Pflanzkistenbau. Es gibt genug zu tun, und dieses Mal sind auch genügend Schrauben da, die Ihr mit Euren Akkuschraubern im Palettenholz versenken könnt ;-).

Am Montagvormittag, 13.2., verhandelt NeuLand wieder mit dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, dem Eigentümer der Brache. Dass sich der BLB nun kurzfristig zu diesem Termin bequemt hat, ist der Grund, warum unser im letzten Newsletter angekündigte Mailmob noch nicht starten musste. Wie wir wann wo mit dem Gemeinschaftsgarten loslegen können, soll nun endlich festgelegt werden – drückt uns die Daumen, wir halten euch auf dem Laufenden!

Weitere Termine:

Für alle Guerilla-GärtnerInnen heute Abend (9.2.), 19 Uhr, im Pavillon des Obsthains Grüner Weg, Ehrenfeld: Planungstreffen für eine „kleine Pflanzaktion“ zum Frühlingsanfang (20.3.).

Für all diejenigen, die es beim Ideenworkshop ernst gemeint haben mit den Hühnern auf NeuLand: Donnerstag, 23.2., 15 Uhr: Die frisch gegründete Arbeitsgruppe Hühnerhaltung besucht die Freiluga in Müngersdorf. Dort zeigt uns Angelika Burauen, wie man’s richtig gackern lässt! Wer mitkommen will: kurze Mail an info@neuland-koeln.de

Ein Blick lohnt auch auf diese Werkstattreihe von Kräuterwiki: Fast jede Woche finden kostenlose Workshops statt, am 22.3. auch bei NeuLand.