Abend der „Cool ideas society“

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 08.06.2015
18:45 - 22:00

Veranstaltungsort
NeuLand Garten

Kategorien


Was ist/macht die „Cool Ideas Society„?
Ein kleiner Verein, der überall in Deutschland Abende organisiert, auf denen Ideen gemeinsam weitergedacht und kreativ bearbeitet werden können. Diese Ideen können unterschiedlichster Art sein, der Schwerpunkt liegt aber (zumindest beim CIS Team in Köln) bei sozialen oder ökologischen Projekten, Start-Ups etc. Es gibt meist ein oder zwei sogenannte „Pitcher“, die sich in einem Vorgespräch mit uns darauf vorbereiten, ihre Idee mit einer klaren Fragestellung kurz zu präsentieren, um sie dann mit verschiedenen kreativen Methoden von der Gruppe bearbeiten zu lassen. Dadurch gewinnt der/die Pitcher/in neue Perspektiven oder Denkanstöße und profitiert evtl. von Netzwerken oder Kontakten anderer. Die Gruppe kann sich inspirieren lassen von den Ideen und der Energie, die bei diesen gemeinsamen Kreativprozessen entsteht

Wir haben uns nun aber dafür entschieden, den ersten Cool Ideas Society Abend offen zu gestalten, das heißt ohne angekündigten Pitcher – dafür gibt es mehr Raum für die Ideen und Fragen von allen bzw. mehreren. Bringt also eure Baustellen und Ideen mit, vielleicht könnt ihr einen spontanen Pitch machen!

Bitte bringt mit:
-Beitrag für unser Mitbring-Buffet
-Kerzen mit Windschutz, z.B. im Gläschen (für Licht in der Dämmerung)
-falls vorhanden: Idee oder Projekt mit Unterstützungsbedarf

Getränke – kalt und warm – gibt es gegen Spende vor Ort.