Bildhauer-Kurs

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 05.08.2015 - 09.08.2015
10:00 - 17:00

Veranstaltungsort
NeuLand Garten

Kategorien


DSC_0284

Wie jedes Jahr so biete ich auch in diesem Sommer/Herbst als meinen Beitrag zum Neuland-Garten zwei fünf-tägige Bildhauerkurse an, die für jeden Teilnehmer kostenfrei sind, es sind lediglich €15 Materialkosten zu entrichten.
Wer möchte, dem steht es zusätzlich frei, dem Neuland eV eine gern gesehene Spende in beliebiger Höhe zukommen zu lassen.

In diesen fünf Tage dauernden Kursen vermittele ich die Grundlagen der Relief-Bildhauerei.
Was sich jeder als sehr schwierig vorstellt ist in Wahrheit kinderleicht. Besonders die handwerkliche Ausrichtung meiner Kurse ermöglicht ein rasches vorankommen. Schon nach wenigen Tagen entstehen Arbeiten, die sich anfangs kein Teilnehmer zugetraut hätte herstellen zu können.
Gearbeitet wird mit einem 4mm bzw 6mm Meißel und einem etwa 500 Gramm schweren Hammer. In Marmor.
Die Teilnahme ist ab dem 12. Lebensjahr möglich und die Teilnehmerzahl ist auf 6 Personen begrenzt.

Dieser Erste Kurs wird von Mittwoch dem 5.8.2015 bis Sonntag dem 9.8. 2015 stattfinden.
Täglich werden wir sieben Stunden Arbeiten, von 10 Uhr bis 17 Uhr.
Bitte kleidet euch dem Wetter entsprechend, da wir draußen arbeiten werden, und sorgt für eure Verpflegung.

Wer sich ansehen möchte in welche Richtung unsere Arbeit gehen wird, schaue sich bitte meine Web-site an unter willkommen bei nico wilbrandt oder besuche meine Facebookseite unter „Nico Wilbrandt Steinbildhauer“
Anmeldungen bitte an nwilbrandt@yahoo.co.uk

Ich hoffe euch bald wieder zahlreich in meiner Werkstatt begrüßen zu können.