Glasglasglas! Ein DIY-Glas-Upcycling-Workshop mit Knacks

Am 31. Mai trafen wir uns in der Halle des Volks, dem Langbau in der Mitte des Garten, zum Upcycling-Workshop „Aus Glasflaschen Trinkgläser, Windlichter und Vasen machen“. Lilia hatte nach Anleitung im Web eine Glasschneide-Maschine selbst gebaut, Nele brachte ihre Ready-to-go-Maschine aus dem Internet mit, und los ging’s! Am Ende waren wir zu zwanzigst – hier unsere kleine Bildergalerie und Anleitung zum Nachmachen:

Veröffentlicht von

NeuLand-Gärtnerin

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Coole Sache! Ich hatte bisher mit der Flex und einem ähnlichen Holzkonstrukt gearbeitet, aber die Kanten sind ja so echt pefekt. Nur das Schleifen geht mit dem Winkelschleifer schneller 😉 Lampen aus solchen Flaschen sehen wirklich gut aus, sogar ganze Kronleuchter kann man so erstellen. Bin jetzt auch im Newsletter, um solche interesssnten Veranstaltungen nicht mehr zu verpassen.

Schreibe einen Kommentar