Fünfzehn NeuLänderInnen beteiligten sich bei der Entscheidung, welcher der drei Landschaftsplanungsentwürfe unser Leitfaden beim Aufbau des Gemeinschaftsgartens sein soll. Nachdem wir uns alle drei Entwürfe noch einmal angeschaut hatten, war es eine Konsens-Entscheidung: Die organischen Linien, die Vielfalt der Nutzungsmöglichkeiten und -räume zum Erholen des französisch-spanischen Entwurfsteams Galicia, Terán, Lacour überzeugten besonders.

Allerdings ging der studentische Entwurf noch von einer anderen Startposition des Gartens aus, nämlich an der Schönhauser Straße. Das ist nun passé: Wir starten auf einem Mittelstreifen zwischen Koblenzer und Alteburger Straße. Deswegen wird die Weg- und Linienführung etwas anders verlaufen als im unten stehenden Entwurf. Auf dem mittleren Foto könnt Ihr euch ein Bild davon machen.

Und bereits am kommenden Samstag (31.3., 10 – 18 Uhr) wollen wir mit den Kisten aus unserem Lager dorthin umziehen. Also krempelt die Ärmel hoch und kommt am Samstag zu Stadtwaldholz (Koblenzer Str. 15) – NeuLand braucht Hände, die anpacken wollen!

Anpacken könnt Ihr übrigens im Moment jeden Tag in der Woche: Wer z.B. ein Feierabend-Stündchen Zeit zum Tennissand-Schaufeln hat: kurze Mail an info@neuland-koeln.de, dann erfahrt ihr wie und wo.

Und nicht vergessen: Legt NeuLand ein Osterei ins Nest!

 

Download
Entwurf_Galicia_Latour_Teran_komprimiert
Adobe Acrobat Dokument [3.6 MB]
Download