Eines muss man ja mal sagen: Fast immer haben wir Glück mit dem Wetter bei unseren Sonntagstreffen. Dieses Mal war es zwar bitterkalt, aber durchaus gemütlich – dank des Lagerfeuers, das die großen und kleinen BesucherInnen am neuen Garten-Standort wärmte. Die Feuerstelle wollten wir eigentlich selbst bauen – aber ein flinkes Fantom hatte das schon für uns übernommen, hatte Sitzgelegenheiten gebaut, Steine im Kreis verlegt und Fundholz hinein geschichtet. So konnten die Kinder direkt mit dem Grillen von Würstchen anfangen, die eine Familie aus dem Severinsviertel für alle mitgebracht hatte. Danke an Fantom und Familie! Auch der erste Ernteklau hat schon stattgefunden – hoffentlich hat er gut geschmeckt, der Rucola, der aus einem unserer Pflanzkästen verschwunden ist. Nur bitte das nächste Mal nicht so nah ans Herz des Rucolas heran schneiden. Dann kann er nämlich wieder nachwachsen ;-)! Die meisten der rund 15 Besucher waren gestern übrigens zum ersten Mal auf NeuLand – deshalb wurde am Lagerfeuer viel gefragt und viel berichtet und dabei lediglich ein bisschen aufgeräumt…