Die Welt ist grün und ihr könnt sie noch grüner machen. Denn im Sommer ist im Garten einiges los. Und Anke Leitzgen zeigt euch, wie ihr Kopfstand-Tomaten anbaut. Klingt verrückt? Ist es aber nicht. Wenn ihr eure eigenen Tomaten kopfüber eingepflanzt habt, werdet ihr verstehen, dass die Idee nicht nur lustig, sondern auch praktisch ist.Anke Leitzgen hat ein Garten-Mitmachbuch für Kinder geschrieben, das es in sich hat: der Garten verändert sich in jeder Jahreszeit, aber es gibt immer etwas zu erleben. „Mein Gartenbuch“ ist eine bunte Sammlung von Ideen und Aktivtipps. Da können auch Eltern noch jede Menge lernen.

Veranstaltungspartner: Gerstenberg Verlag, Junges Literaturhaus, Kölner Neuland e.V.  Mittwoch, 19. Juni, 15:30 Uhr. Für Kinder ab 7 Jahren. Ort: NeuLand-Garten, Teilnahme kostenlos, Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldung: unter 0221/ 99 55 58 0 oder info@junges-literaturhaus.de.  Veranstaltungspartner: Gerstenberg Verlag, Junges Literaturhaus, Kölner Neuland e.V.