Eine Schar Begeisterter errichtete letzten Sonntag die ersten Wohnbeete. Schnell waren die gespendetetn Holzpaletten einer neuen Nutzung zugeführt. Es entsanden die ersten vertikalen Hochbeete und Sitzgruppenbeete. Endlich spätrömische Dekadenz auch auf der Brache: Bald wachsen einem die Weintrauben direkt in den Mund, während man faul auf einer Bank sitzt und die Abendsonne geniesst… Zwischen schwarzem Humus, Holz und Nägeln konnten wir so manches Geheimnis über Pflanzen, Boden, Wasser Nahrung, Zukunft, Vergangenheit Stadt- und Landwirtschaft austauschen. So wächst langsam ein mobiler urbaner Garten auf der trostlosen Fläche durch das Engagement vieler Begeisterter.

Zeit, Geld, Briefkästen, Hammer, Nägel, Humus

Nachdem wir am Freitag dem 23.09 in der Socialbar und am Samstag dem 24.09 bei der Ökorausch unseren Bekanntenkreis erweitern, werden wir am Sonntag ab 15 Uhr den mobilen Garten weiter wachsen lassen. Wer uns unterstützen möchte, bringt mit was er nicht mehr braucht oder abgeben will. Wir benötigen Zeit, Geld, Briefkästen, Hammer, Nägel, Humus, Kräuterpflanzen, Gemüsesetzlinge, Pflanzbehälter, Schaufeln, Schubkarren, tatkräftige Unterstüzung, Giesskannen und trockenes Wetter. Also lasst Euch nicht lumpen und kommt vorbei – kostenlos und unverbindlich!