Vom Bau- und Liegenschaftsbetrieb wurden wir kürzlich mit Steinen aus dem Hinterhof Alteburger Str. 144 überhäuft. Auch wenn das nicht in fürsorglicher Absicht passierte: Kostenloses Baumaterial ist genau das, was wir brauchen. Danke, BLB!
Durch die großartige Zusammenarbeit von 25 Neuländern wurden die Steine heute schnell per Schubkarre an ihren neuen Bestimmungsort gebracht: Die Rückwand des Bolder-Gebäudes. Wer nicht unbedingt für Rumpfmuskeltraining zu begeistern war, baute das Mäuerchen oder sammelte Laub, und nach sagenhaften zwei Stunden war der neue, 4 Meter breite Kompostierer fertig gestellt. Vielen Dank an alle Beteiligten! Zur Stärkung gab es anregenden Mate-Tee, und bei einer dampfenden Tasse fand so manches interesssante Gespräch statt. Damit kann die Humus-Produktion für den Gemeinschaftsgarten starten. Nicht gekochte Bio-Küchenabfälle gehören auf diesen Kompost! Genauere Infos zum Kompostieren folgen.