Monatelang haben die Studierenden gezeichnet, skizziert, nachgedacht und recherchiert – gestern nun kamen die Ideen an die Öffentlichkeit: 7 FachhochschülerInnen (Architektur) präsentieren ihre Konzepte für den NeuLand-Garten – und rund 30 Interessierte und Pressevertreter waren dabei.

Felder für Obst und Gemüse, Mais-gerahmte organisch geformte Wege, Wasser-Hochtonnen und Container-Landschaften. Tummelige Marktplätze, blumenumrankte Ruheoasen, Schienen zum Transport: Vielfältig und inspirierend sind die Konzepte, die sich die Studierenden für NeuLand überlegt haben.

Aber seht selbst! Hier sind die Präsentationen der drei Gruppen zum Download. Mailt und postet Eure Meinungen – in Kürze soll es einen Termin geben, an dem die Entwürfe auch öffentlich diskutiert werden können.

In unserem Pressespiegel könnt Ihr übrigens nachlesen, was die Medien über die Veranstaltung berichten.

v>Download