Danke für die vielen helfenden Hände gestern beim Reinhau-Nachmittag. Ihr habt euch mächtig ins Zeug gelegt und den NeuLand-Garten tennissandschippend und palettenzerlegend um ein großes Stück erweitert.  Die Studenten vom Campus-Garten haben ihre ersten Europaletten-Kisten gebaut. Wir sind gespannt, wie’s an der Uni weitergeht und helfen euch, so gut wir können. Und der TV-Sender Phoenix besuchte uns – im Mai gibt’s dort eine Sendereihe über Zukunft und Nachhaltigkeit. Dass NeuLand und Urban Gardening darin eine Rolle spielen, wundert uns zwar nicht – schließlich arbeit wir hier ja gemeinsam an der Zukunft unserer Stadt 😉 Danke trotzdem, dass ihr über uns berichtet, Phoenix!  Außerdem: NeuLand proudly presents: Das DIY-Video #2. Hier zeigen euch NeuLänder, wie man aus Klopapierrollen Anzuchttöpfchen bastelt.

„Fence Row Cherry Fox“ im Angebot

Und wer danach sofort loslegen möchte: Wir brauchen noch Leute, die auf ihren Fensterbänken Pflanzen für den NeuLand-Garten vorziehen. Wir geben wahre Raritäten in eure Hände: Die Tomaten „Orange Bourgeois“ und „Fence Row Cherry Fox“ zum Beispiel. Abzuholen entweder heute Abend beim Donnerstagstreffen im Baui (20h) oder über Ostern nach Absprache mit Judith unter info@neuland-koeln.de